Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

29.01.2020

Sicherstellung der Notarztdienste im ländlichen Raum

Die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag will auch weiterhin die bestmögliche Notarztversorgung für Bayerns Bürger! Per Dringlichkeitsantrag wolle man prüfen, wie der Notarztdienst noch attraktiver gestaltet werden kann, so dass immer jede Schicht, jeder Dienst besetzt ist. Entscheidend sei, dass der Bürger immer weiß - im Notfall ist der Notarzt da.



„Auch aus meinem Stimmkreis Bamberg-Land gab es zuletzt viele Anregungen zur Sicherstellung der Notarztdienste im ländlichen Raum. Wir haben bereits Gespräche mit etlichen Beteiligten, unter anderem mit der Kassenärztlichen Vereinigung (KVB) geführt. Denn die KVB ist für die Sicherstellung der Notarztdienste zuständig. Wir wollen als politische Verantwortliche in Bayern, dass überall in unserem Freistaat optimale Zeiten und auch Bedingungen für Notarzt, aber auch für den Rettungsdienst bestehen. Danke an die Unterstützung aus meiner Region an Landrat Johann Kalb, Staatsministerin Melanie Huml und maßgeblich auch an den Leitenden Notarzt, Marc Nettelmann“, so MdL Holger Dremel.