Aktuelles

September 2021

Fakten statt Fake News zum Klimaschutz

Bayern hat in den vergangenen Jahren beim Umwelt- und Klimaschutz sowie bei der Energiewende bereits Vieles erreicht.

„Fakt ist, dass wir in Bayern einen größeren Beitrag als jedes andere Bundesland zum Klimaschutz leisten – auch als alle anderen Bundesländer, in denen die Grünen regieren oder mitregieren“, so der Landtagsabgeordnete Holger Dremel.

Startschuss der Inklusionstage an Schulen

In Hirschaid ist zusammen mit Schülern der Grund- und Mittelschule der Startschuss der Inklusionstage an Schulen gefallen. Verschiedene Unternehmen aus Bamberg und der Region haben sich an der Aktion für ein besseres Verständnis rund um das Thema Inklusion beteiligt.

Armin Laschet kann Kanzler – Besuch in Oberfranken

Auf Einladung von MdB Emmi Zeulner kam der gemeinsame CDU-/CSU-Kanzlerkandidat und Ministerpräsident von NRW, Armin Laschet, heute nach Oberfranken.

Bei herrlicher Kulisse im Schloss Thurnau waren viele Zuhörer und Medienvertreter gekommen, um Armin Laschet persönlich kennen zu lernen. Ich habe ihn jetzt zum 2. Mal live gehört und bin der Überzeugung, dass er jetzt genau der richtige Kanzler ist, um eine gespaltete Gesellschaft nach Corona wieder zu einen. Er sprach viele Themen aus dem Wahlprogramm an und betonte, dass wir keinen Links-Rutsch in Deutschland brauchen können. Das wollen 68% der Bundesbürger auch nicht! Deshalb werden wir für eine konservative Politik der Mitte und Stabilität werben und kämpfen. Mein Vertrauen hat Armin Laschet.

Neue Fördergelder für Bayerns Innenstädte

Bayerns Innenstädte erhalten weitere Unterstützung. Zusätzlich zum bereits ins Leben gerufenen Sonderfonds „Innenstädte beleben“ des Bayerischen Bauministeriums gibt es jetzt auch Gelder aus der EU. Das teilt der Landtagsabgeordnete Holger Dremel mit.

Startschuss für Polizei-Neubau

Für die Bamberger Polizei ist das Ende der akuten Raumnot absehbar.

Gemeinsam mit Staatsministerin Melanie Huml setze ich mich für eine zügige Realisierung ein. Deshalb haben wir uns am neuen Standort, ein brachliegendes Grundstück im Süden Bambergs, mit Polizeipräsident Alfons Schieder und Baudirektorin Katrin Roth vom Staatlichen Bauamt Bamberg getroffen.

August 2021

Konstituierende Vorstandssitzung des BRK-Kreisverbandes Bamberg

Unter der Leitung des neuen 1. Vorsitzenden Holger Dremel (MdL) fand jetzt die erste Vorstandssitzung des BRK-Kreisverbandes Bamberg nach den Neuwahlen Anfang Juli 2021 statt. Höhepunkt der konstituierenden Sitzung war die Überreichung der Urkunde an die neue Ehrenvorsitzende Evalies Meier.