Aktuelles

Januar 2020

CSU Klausur 2020 - Kloster Seeon

Die Otto-Friedrich-Universität Bamberg soll 388 neue Studienplätze im Bereich Informatik/Informatiknahe Wissenschaften erhalten.

 

Dezember 2019

Kita-Ausbau in Scheßlitz erhält 334.000 € Förderung

Die Stadt Scheßlitz erhält für die Erweiterung und Sanierung der Kindertagesstätte Purzelbaum in Scheßlitz-Wiesengiech vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales eine Förderung in Höhe von 334.000 €. Das teilt der Landtagsabgeordnete Holger Dremel mit.

Scheckübergabe: Spende statt Geschenke!

Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit, sondern eine Gefühlslage. Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, freigiebig mit Barmherzigkeiten zu sein, das heißt, den wahren Geist von Weihnachten in sich zu tragen.

"Getreu dem Zitat von Calvin Coolidge habe ich in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und habe mich stattdessen entschieden, den so eingesparten Geldbetrag einem gemeinnützigen Verein zu spenden", so der Landtagsabgeordnete Holger Dremel.

MdL Holger Dremel pflanzt Buchen im Rechtlerwald Erlach

Der Landtagsabgeordnete Holger Dremel hat im Rechtlerwald Erlach bei Hirschaid 15 Bäume gepflanzt. Die 27 Stimmkreisgemeinden hatten sich im Vorfeld um die Buchen und Rotbuchen bewerben können. Per Los ist die Entscheidung dann auf den Markt Hirschaid gefallen.