Aktuelles

Januar 2023

Bürgerpreis des Landtags zum Thema Psychische Gesundheit

Der CSU-Landtagsabgeordnete Holger Dremel ruft alle Initiativen, die sich im Landkreis Bamberg ehrenamtlich für die psychische Gesundheit einsetzen, dazu auf, sich für den Bürgerpreis des Bayerischen Landtags zum Thema „Lichtblickmacher – Ehrenamtliches Engagement für die psychische Gesundheit“ zu bewerben: „Mit dem mit insgesamt 50.000 Euro dotierten Preis sollen Initiativen und Projekte ausgezeichnet werden, die Betroffenen dabei helfen, mit ihrer Krankheit umzugehen und den Alltag zu bewältigen“.

Dezember 2022

BRK - Fördermitglied nach Sturz aus Österreich zurückgeholt

Gerne hätte unser Fördermitglied seinen Urlaub in Österreich noch länger genossen, doch am 01.06.2022 stürzte Herr Stober beim Wandern und verletzte sich schwer. Im Krankenhaus vor Ort wurde er erstversorgt, doch schnell war klar, dass eine Operation und eine anschließende Rehabilitationsmaßnahme anstehen. Natürlich wollte unser Mitglied so schnell wie möglich nach Hause, um beides heimatnah durchzuführen.

Vorlesetag: MdL Holger Dremel liest in Königsfeld

Mit dem neuen Band der Isar-Detektive im Gepäck hat der Landtagsabgeordnete Holger Dremel die Grundschule Königsfeld besucht.

Im Rahmen eines Wettbewerbs zum bundesweiten Vorlesetag hatte Dremel vor einigen Wochen Schulen im Landkreis Bamberg dazu aufgerufen, sich für das Vorleseabenteuer zu bewerben.

Die gute Nachricht des Monats

Bayern erhöht die Mittel für die Feuerwehren auf 92 Mio. Euro im Jahr

125 Millionen Euro an Corona-Hilfen für Selbstständige, Betriebe und Einrichtungen im Landkreis Bamberg

Die Corona-Pandemie ist das beste Beispiel dafür, dass wir unsere Bürgerinnen und Bürger auch in Krisenzeiten massiv unterstützen. Seit Beginn der Corona-Krise sind in Bayern mehr als 12,5 Milliarden Euro Hilfsgelder an Selbstständige, Betriebe und Einrichtungen gezahlt worden. Diese Corona-Hilfen haben viele Existenzen gerettet und so den Betroffenen eine Zukunft ermöglicht.