Aktuelles

März 2019

Schulgeldfreiheit kommt mit dem Doppelhaushalt 2019/2020 – Bayern geht in Vorleistung zum Bund

"Die Schulgeldfreiheit für Heilmittelerbringer kommt wie im Koalitionsvertrag vereinbart. Wir bauen Hemmnisse wie etwa die hohen Ausbildungskosten ab und schaffen damit Anreize, um mehr junge Menschen für die Gesundheitsfachberufe zu begeistern. Die erforderlichen Mittel werden von uns im Doppelhaushalt 2019/2020 bereitgestellt. Das hilft auch der Gesundheitsversorgung im Landkreis Bamberg“, sagt der CSU-Landtagsabgeordneter Holger Dremel.

MdL Holger Dremel besucht die Röckelein KG in Ebing

In Ebing hat der Landtagsabgeordnete Holger Dremel ein Unternehmen besucht, das seit vielen Jahren zu den führenden am Markt gehört. Seit über 70 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet die Kaspar Röckelein KG hochwertige Baustoffe aus Beton.

Staat fördert wasserwirtschaftliche Maßnahmen

Der Staat fördert wasserwirtschaftliche Maßnahmen und trägt damit entscheidend dazu bei, gleichwertige Lebens- und Arbeitsbedingungen im ganzen Land zu verwirklichen und unzumutbar hohe Kostenbelastungen der Kommunen und ihrer Bürger zu vermeiden.

Besuch der Bamberger Wirtschaftsschule

Ich habe mich sehr über die Einladung der Graf-Stauffenberg Wirtschaftsschule Bamberg gefreut. Es war ein interessanter Besuch mit vielen neuen Eindrücken. Alle Schüler waren sehr interessiert an Politik, es gab viele Fragen und wir haben gut diskutiert. Mir ist wichtig, dass wir diese Generation und unsere Jugendlichen und Heranwachsenden mitnehmen und an Politik teilhaben lassen.

Februar 2019

Kampagne „Ehrenamt und Beruf - Doppelt engagiert, doppelt wertvoll“

Die Kampagne „Doppelt engagiert“ der Bayerischen Staatsregierung geht neue Wege. In den kommenden Wochen werden sechs Ehrenamtliche und ihre Arbeitgeber im RTL-Regionalfenster und in den bayernweiten Regionalprogrammen zu Wort kommen. Damit wirbt das Bayerische Innenministerium aktiv für die Vereinbarkeit von Beruf und Ehrenamt. Die Videos beweisen auf sympathische Weise, dass Ehrenamt und Beruf in Bayern tagtäglich Hand in Hand gehen.