Aktuelles

Juni 2020

DigitalPakt Schule - über 1 Million Euro für die Region Bamberg

Das teilen die beiden Landtagsabgeordneten Staatsministerin Melanie Huml (CSU) und Holger Dremel (CSU) mit. Die Fördermittel sind für die Anschaffung digitaler Medien wie Laptops oder Tablets gedacht, die sich Schüler*innen ausleihen und nach Hause mitnehmen können.

Corona-Strategie: Aufhebung des Katastrophenfalls - Erweiterung der allgemeinen Kontaktbeschränkung

Durch die zielgerichteten Maßnahmen der Staatsregierung ist es in den vergangenen Wochen gelungen, die Ausbreitung des Corona-Virus wirkungsvoll einzudämmen und deutlich zu verlangsamen. Belastungsspitzen und die ohne entschiedene Maßnahmen absehbare Überlastung der Gesundheitsversorgung konnten vermieden werden. Bayern ist durch sein umsichtiges und schnelles Handeln auch bei der Bekämpfung der Pandemie Wegweiser für ganz Deutschland geworden.

 

Borkenkäfer-Invasion: Hilferuf der Waldbauern

Die anhaltende Trockenheit und die Invasion des Borkenkäfers haben den Wäldern in der Region massiv zugesetzt. Zudem ist der Holzmarkt infolge der Corona-Krise zusammengebrochen.

Die heimischen Waldbauern haben sich daher mit der Bitte um Unterstützung an den Landtagsabgeordneten Holger Dremel gewandt.

Mai 2020