Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

29.11.2019

Förderung für Ebracher Musiksommer

Der Freistaat Bayern wird den Ebracher Musiksommer künftig jährlich mit 20.000 Euro unterstützen. Auf Initiative des Landtagsabgeordneten Holger Dremel hat der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler die Mittel über die Festivalförderung zugesagt.



„Ich freue mich wirklich sehr, dass der Freistaat nach 30 Jahren in den Ebracher Musiksommer einsteigt und dieses Kultur-Event finanziell unterstützt“, so Dremel.

Der Ebracher Musiksommer ist ein klassisches Musikfestival, das 1990 von dem Dirigenten und künstlerischen Leiter Gerd Schaller ins Leben gerufen wurde. Die Konzerte finden vorwiegend in den Räumlichkeiten der ehemaligen  Zisterzienserabtei Kloster Ebrach statt.

Über die sogenannte Festivalförderung unterstützt der Freistaat Bayern kulturelle Höhepunkte mit bis zu 10 %. Der Ebracher Musiksommer war bislang allerdings noch nicht berücksichtigt worden.

Bild v.l.: Erster Bürgermeister Max-Dieter Schneider Dirigent Gerd Schaller, MdL Holger Dremel, Staatsminister Bernd Siebler, Landrat Johann Kalb, 2. Bürgermeister Detlef Panzer