Aktuelles

Zur Übersicht

08.10.2019

Amtswechsel am Landgericht Bamberg

Der bisherige Präsident des Landgerichts Bamberg, Dr. Friedrich Krauß wurde feierlich verabschiedet und der neue Präsident Anton Lohneiß in sein Amt eingeführt.



MdL Holger Dremel: „Herzlichen Glückwunsch zum Ruhestand und alles Gute für die neue Position, Glück, Gesundheit und viel Erfolg.“

Die Festrede im Kloster Ebrach hielt Bayerns Justizminister Georg Eisenreich.

„Man trifft sich immer zweimal im Leben, so heißt es in einem Sprichwort. Anton Lohneiß lernte ich als Leitender Oberstaatsanwalt 2012 in Coburg kennen, als ich vor meiner Zeit als Dienststellenleiter in Lichtenfels bei der Staatsanwaltschaft hospitierte“, so Dremel.
 

V.R.n.l.: MdL Holger Dremel (Kreis Bamberg-Land), Landgerichtspräsident Anton Lohneiß, Staatsminister der Justiz Georg Eisenreich, MdL, Landgerichtspräsident a.D. Dr. Friedrich Krauß, MdL Steffen Vogl (Kreis Haßberge)