Aktuelles

Zur Übersicht

06.09.2019

Besuch des Bundespolizeiaus- und fortbildungszentrums Bamberg

In dieser Woche konnte MdL Holger Dremel das Aus- und fortbildungszentrum Bamberg der Bundespolizei hautnah erleben.



Neben Gesprächen  gab es auch praktische Beispiele wie eine Festnahme nach einer Graffiti-Sachbeschädigung.

"Die Bundespolizei in Bamberg ist eine von sieben Ausbildungsstellen in Deutschland und bildet 40% der derzeitigen Azubis aus. Deshalb hat Polizeidirektor Lehmann auch über 3600 Mitarbeiter die Personalverantwortung. Die Bundespolizei bedeutet jedoch auch viel für die Wirtschaftsregion Bamberg. Das darf man nicht unterschätzen. Zum Beispiel wird Essen in 6-stelliger Euro-Summe monatlich gebraucht. Ich bin froh, eine solche Einrichtung bei uns in der Region Bamberg zu haben", so MdL Holger Dremel.

Bildquelle: BPOLAFZ