Aktuelles

Zur Übersicht

05.08.2019 | Vorra/Frensdorf

MdL Dremel beim 10. Kapellenlauf in Vorra Schirmherr

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag, 04.08.2019, der 10. Kapellenlauf der DJK SC Vorra statt. 400 Läufer haben sich am Sonntagvormittag den Wettkämpfen gestellt, um sich im Viertelmarathon, Halbmarathon, beim Schülerlauf oder bei den Bambinis zu messen. 



Unter der Leitung von Sven Starklauf waren die Läufe und das „Drumherum“ hervorragend geplant und die vielen Helfer ergänzten sich prächtig. So wurde es ein gelungenes Lauffest. 

 

Bürgermeister Jakobus Kötzner gab sich ebenfalls die Ehre und schaute vorbei.

 

Pünktlich um 09.00 Uhr ging es dann los und der Startschuss fiel für den Halbmarathon. 

 

Die glücklichen Sieger der Läufe, die wieder von überall herkamen, sogar aus Hamburg, wurden im Anschluss geehrt. Der älteste Teilnehmer lief mit 85 Jahren mit. 

Im Halbmarathon siegte Bernd Dornberger von der SV Altenschönbach, vor Ulli Pflohlmann von der SG Eltemann und der schnellsten Frau Sandra Haderlein vom SC Kemmern. 

 

Beim Viertelmarathon landete Felix Mayerhöfer von der DJK Dasswang vor Holger Link (Böhnlein Sports Bamberg) und Felix Pfohlmann von der SG Eltmann.