Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

27.10.2022

Mehr als 3,3 Millionen Euro für die Gigabitförderung in Schlüsselfeld

Das Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung hat der Stadt Schlüsselfeld eine Zuwendung im Rahmen der Kofinanzierungs-Gigabitrichtline (KofGibitR) in Höhe von 3.346.576 Euro zugesagt. Das teilt der Stimmkreisabgeordnete Holger Dremel mit.



„Damit wird der geförderte Glasfaserausbau in meinem Stimmkreis durch den Freistaat Bayern weiter kräftig unterstützt. So kommen wir dem gemeinsamen Ziel einer flächendeckenden Gigabitversorgung wieder ein deutliches Stück näher“, so Dremel.

„Ich freue mich sehr, dass die Stadt Schlüsselfeld bei der Vergabe der Förderbescheide vom Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung mit dieser enormen Summe berücksichtigt wurde“ ergänzt Schlüsselfelds Bürgermeister Johannes Krapp.