Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

26.11.2021

Dank an die Ärzte und Pflegekräfte auf den Intensivstationen

Es ist ein kleines Dankeschön für die Ärzte und Pflegekräfte auf den Intensivstationen Bamberg, Burgebrach und Scheßlitz, aber auch ein symbolisches Zeichen für die Marktkaufleute. Auf Initiative von Gisela Schlenker hin wurden Spendengelder gesammelt, um den örtlichen Marktkaufleuten zu helfen, ihre gefüllten Lager doch noch zu leeren. Die gebrannten Mandeln, Nüsse und weihnachtlichen Naschereien wurden heute an die ersten Ärzte und Pflegekräfte auf den Intensivstationen Bamberg, Burgebrach und Scheßlitz verteilt.



„Gemeinsam mit meinen beiden Abgeordnetenkolleginnen Staatsministerin Melanie Huml (Landtag) und Emmi Zeulner (Bundestag) haben wir den ursprünglichen Spendenbetrag für diese gute Sache auf 3.000 Euro aufgestockt. Ich danke Gisela Schlenker für diese wunderbare Idee und auch allen anderen, die das System in sämtlichen Bereichen am Laufen halten“, so MdL Holger Dremel.