Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

03.08.2021

Erfolg: Neuregelung der Notarztvergütung kommt

Seit mehr als zwei Jahren hat sich der CSU-Arbeitskreis Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport dafür eingesetzt – nun endlich ist es gelungen, die Neuregelung der Notarztvergütung durchzusetzen. „Gerade im ländlichen Raum werden wir damit hoffentlich wieder mehr Ärzte für die Arbeit als Notarzt begeistern können“, freut sich der Landtagsabgeordnete Holger Dremel.



Der CSU-AK Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport mit Helena Collmann (Juristin KVB), Dr. Thomas Jarausch (Vors. AG der in Bayern tätigen Notärzte agbn), Manuel Holder (Regionalleiter Notdienste), Manfred Stegner (Fachbereichsleiter AOK Bayern)

Bereits im letzten Jahr habe man mit der Novellierung des Rettungsdienstgesetzes die hohen Standards bei den rettungsdienstlichen Leistungen verbessert und gleichzeitig die Weichen für die Herausforderungen der Zukunft in der rettungsdienstlichen Versorgung im Freistaat gestellt.

„Ich bedanke mich auch herzlich bei Emmi Zeulner und Bernhard Seidenath, unseren beiden Gesundheitspolitischen Sprechern, die maßgeblich dazu beigetragen haben “, so Dremel.