Aktuelles

Zur Übersicht

28.03.2019

Girls-Day: 15-jährige begleitet einen Tag lang MdL Holger Dremel

Im Rahmen des diesjährigen Girls-Day hat die 15-jährige Antonia Hahn aus Hirschaid einen Tag lang den Abgeordneten Holger Dremel begleitet. Antonia ist Schülerin der 9. Kasse des Eichendorf-Gymnasiums.

"Zunächst waren wir gemeinsam beim Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (ABDV). Anschließend ging es zu einer Sitzung der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) im Bamberger ANKER-Zentrum", so MdL Dremel.


Danach ging es nach Schlüsselfeld, wo beide gemeinsam mit dem 1. Bürgermeister Johannes Krapp die Führungsgruppe der Polizeiinspektion Bamberg-Land besucht haben. Im Anschluss daran durften sie die FFW Schlüsselfeld besichtigen.

"Am Abend durfte Antonia dann mit mir zur Veranstaltung „Auf geht’s Europa“ in der Bamberger Konzerthalle gehen, bei der ich unseren Fraktionsvorsitzenden Thomas Kreuzer vertreten habe. Dort haben wir auch Staatsministerin Melanie Huml mit Ihrer Girls-Day-Begleitung getroffen. Für Antonia und mich ist gegen 21:30 schließlich ein langer Tag zu Ende gegangen. Es war mir aber eine echte Freude, Antonia einen Tag lang an meiner Seite zu haben und freue mich schon auf den nächsten Girls-Day", so der Landtagsabgeordnete abschließend.