Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

21.01.2021

Erster Bayerischer Digitalpreis ausgelobt

Erstmals wird in Bayern ein Digitalpreis verliehen. Das teilt der Landtagsabgeordnete Holger Dremel mit.

„Die Corona-Krise hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, dass alle Teile der Gesellschaft in die digitale Welt mitgenommen werden und an ihr partizipieren können. Digitale Teilhabe ist besonders für Ältere und Menschen mit Behinderung ein wichtiges Stichwort – hier hat die Digitalisierung einen großen sozialen Aspekt, der entscheidend für unser Zusammenleben ist“, so Dremel.



Der Bayerische Digitalpreis „b.digital“, der nun zum ersten Mal verliehen wird, steht unter dem Motto „digitale Teilhabe“. Mit dem Preis möchte Digitalministerin Judith Gerlach Projekte auszeichnen, die sich diesem Thema annehmen. Der Bayerische Digitalpreis „b.digital“ ist als Wettbewerb konzipiert, der besonders innovative, digitale Projekte auszeichnet.

Nähere Informationen zum Bayerischen Digitalpreis „b.digital“ finden Sie unter www.bdigital.bayern.de.