Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

03.08.2020

Übergabe: MdL Dremel spendet weitere Diätenerhöhung

Der Landtagsabgeordnete Holger Dremel hat der Tafel in Burgebrach einen Spendenscheck in Höhe von 1.300 Euro überreicht.

Als Zeichen der Solidarität in der Corona-Pandemie hatte sich Dremel entschieden, auf die jährliche Diätenerhöhung zu verzichten und den Betrag an gemeinnützige Organisationen zu spenden.



Der erste Scheck ging an die offene Trauergruppe für Kinder & Jugendliche von Marlene Groh der Bayerischen Stiftung Hospiz. Mit dem zweiten Scheck wurde nun die Tafel Burgebrach bedacht.

„Brot von gestern oder nicht verkaufte Ware wie z.B. Joghurt oder Gemüse - das alles sind Lebensmittel, die problemlos verwendbar sind, aber oft auf dem Müll landen. Gleichzeitig gibt es viele Menschen, die am Rande des Existenzminimums leben. Die Tafel sorgt dafür, dass diese Lebensmittel Bedürftigen zugutekommen“, so Dremel.


Über die Spende freuen sich die Leiterin Debrah Neser, Pfarrer Bernhard Friedmann, Bürgermeister Johannes Maciejonczyk, Altbürgermeister Georg Bogensperger und zahlreiche Ehrenamtliche.