Aktuelles

Zur Übersicht

28.01.2019

MdL Holger Dremel besucht den ZRF und seine Leitstelle

Anlässlich des Antrittsbesuchs des Landtagsabgeordneten am Paradiesweg entwickelt sich ein gutes Gespräch über die Zukunftsthemen des Zweckverbands und der Integrierten Leitstelle.


Am Montag, dem 28.01.2019 hat MdL Holger Dremel, der am 14. Oktober 2018 zum Landtags-Abgeordneten des Stimmkreises Bamberg-Land gewählt worden war, seinen Antrittsbesuch beim ZRF Bamberg-Forchheim gemacht.
Dremel, der Jahre lang als Polizist bei der Polizei in Bamberg tätig war, also selbst aus dem Blaulicht-Milieu stammt, zeigte großes Interesse an den Zukunftsthemen der Leitstelle.
Neben der Zunahme der Extrem-Wetterereignisse und dem Konzept für die daraus resultierenden Flächen- und Sonderlagen kamen auch Fragen der personellen und finanziellen Ausstattung der Akteure in der Notfallversorgung zur Sprache.
Der Landtags-Abgeordnete erhielt so einen Ausblick auf die Entwicklungen, die mittelfristig auf die Zweckverbände zukommen und hatte abschließend die Gelegenheit, die Leitstelle zu besichtigen.
Zum Abschied wurde vereinbart, dass man im Gespräch bleiben wolle, um weiterhin einen regen Austausch zu den Themen zu pflegen, die alle Bereiche der Rettungsdienst- und Feuerwehralarmierung betreffen.