Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

29.06.2022

Der G7-Gipfel in Elmau ist zu Ende

Die Presse klagt über bayerische Tracht und auch im Netz macht sich Häme breit. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hätte man lieber Ausschreitungen, Zerstörungen, Verletzte und politisches Versagen wie 2017 in Hamburg gewollt? Aus Gesprächen mit Polizeibeamten von 2017 ist mir bekannt, dass in Hamburg damals Kriegszustände geherrscht haben. Bayern kann Sicherheit! Das hat sich wieder einmal bewiesen. Gemäß dem Motto: Sicherheit durch Stärke hat die Polizei mit allen Hilfsdiensten den G7-Gipfel in Elmau wiederum zu einer Werbung für den ganzen Freistaat Bayern gemacht. Die Welt wird uns in bester Erinnerung behalten. Die Bundesregierung darf die nächsten Gipfel-Treffen aber getrost in anderen Bundesländern durchführen, weil Bayern und seine Einsatzkräfte damit mehr als genug beigetragen hat.

Foto: MdL Holger Dremel
Ich möchte daher heute lieber einmal DANKE sagen. Danke, dass ihr alle das so gut hinbekommen habt. Und natürlich auch DANKE an die zu Hause gebliebenen Kolleginnen und Kollegen, die auf den Dienststellen fleißig gearbeitet und die Sicherheit gewährleistet haben.