Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

24.06.2022

Klaus Gallenz mit dem bayerischen Verfassungsorden geehrt

Aus den Händen von Landtagspräsidentin Ilse Aigner hat Klaus Gallenz aus Bamberg den bayerischen Verfassungsorden erhalten.



„Klaus Gallenz ist seit über 40 Jahren als ehrenamtlicher Vorsitzender der Lebenshilfe Bamberg tätig. Unter seiner Leitung entstanden zahlreiche Wohnheime, Einrichtungen und Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. Fast 30 Jahre lang war er zudem Sonderschullehrer, sowie Mitglied des Bamberger Stadtrats“, so der Landtagsabgeordnete Holger Dremel.

Mit dem bayerischen Verfassungsorden ehrt der Bayerische Landtag alljährlich Bürger, die sich aktiv für die Werte der Verfassung einsetzen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 44 Personen ausgezeichnet. Darunter insgesamt 5 Persönlichkeiten aus Oberfranken.