Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

10.12.2021

MdL Holger Dremel übergibt Scheck an die Lebenshilfe Bamberg

Der Landtagsabgeordnete Holger Dremel hat heute einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an die Lebenshilfe Bamberg übergeben. Damit soll das Atelier Lebenskunst der inklusiven Kulturwerkstatt in der Kulturfabrik KUFA unterstützt werden.



„Die Idee, Inklusion durch Kultur zu erzielen, ist wirklich außergewöhnlich. Daher hatte ich die Künstler des Ateliers um Mithilfe bei der Gestaltung meiner diesjährigen Weihnachtskarte gebeten. Herausgekommen ist ein farbenfrohes Gemeinschafsprojekt, das sich sehen lassen kann“, freut sich Dremel.

 

Das Bild trägt den Titel „Märchennacht“ und wurde auf über 600 Weihnachtskarten gedruckt.

 

„Inklusive kulturelle Bildung und Kulturarbeit eignen sich bestens, um Menschen mit und ohne Behinderung anzusprechen und aktiv durch Kultur zum gemeinsamen Erleben zu führen. Durch meine Weihnachtskarte möchte ich die tolle Arbeit unserer Lebenshilfe ein Stück mehr nach außen tragen“, so der Landtagsabgeordnete abschließend.