Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

30.11.2020

Malwettbewerb: 9-jährige aus dem Landkreis Bamberg gestaltet Weihnachtskarte des Abgeordneten

Die 9-jährige Lina Saffer aus Weichenwasserlos im Landkreis Bamberg hat die offizielle Weihnachtskarte des Abgeordneten Holger Dremel gestaltet. Im Rahmen eines Malwettbewerbs hatte der Landtagsabgeordnete Kinder im Alter bis 10 Jahren aufgerufen, eine Weihnachtspostkarte zu gestalten.

„Ich war völlig überwältigt von all den schönen Einsendungen. Vor allem hat es mich überrascht, dass Kinder aus ganz Deutschland daran teilgenommen haben. Entsprechend war es wirklich nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen“, so Dremel.



Die Wahl der Jury fiel letztlich auf den Entwurf der 9-jährigen Lina.

„Die Karte ist wunderschön bunt und mit vielen typisch weihnachtlichen Motiven versehen“, freut sich der Abgeordnete.

Als Preis für ihr Siegerbild hat Lina einen Gutschein erhalten. Damit will sie sich den Traum von einem eigenen Handy erfüllen.

Die bunte Karte wird nun in den kommenden Wochen als offizielle Weihnachtspost des Landtagsabgeordneten verschickt.