Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

28.09.2020

Länderübergreifender Sicherheitstag

Unsere Polizei Oberfranken hat sich am länderübergreifenden Sicherheitstag beteiligt und interessante Einblicke in ihre Arbeit gegeben.

Ob im Streifenwagen, zu Fuß, zu Pferd oder auf dem Wasser: Unsere Polizei ist tagtäglich für unsere Sicherheit im Einsatz. Vielen Dank!

 

Bei den Präventionsveranstaltungen und Schwerpunktkontrollen zum Sicherheitstag wurde unser Polizeipräsidium Oberfranken auch unterstützt von der Bayerischen Bereitschaftspolizei, der Sicherheitswacht, der Reitergruppe Mittelfranken, des Bayerischen Landeskriminalamts, der Bundespolizei und des Zolls. Rund 700 Kräfte sind im Einsatz gewesen. Zusammen mit meiner Abgeordnetenkollegin und Staatsministerin Melanie Huml war ich bei der Reiterstaffel im Bamberger Hain. 

 

Auch in meinem Stimmkreis war am vergangenen Freitag die Polizeiinspektion Bamberg-Land mit Polizeibeamten in Ausbildung unterwegs. Sie besuchten u.a. mein Büro in Scheßlitz und klärten über (K)EINBRUCH auf. Die Beamten waren in vier Teams à 2 Beamte unterwegs, klingelten an Haustüren und übergaben interessierten Bürgern Flyer mit Informationen zum Thema (K)Einbruch (www.polizei-beratung.de und www.k-einbruch.de). Begleitet wurden die acht Auszubildenden von zwei Gruppenführern.

 

 

 

#Sicherheitstag #WirZeigenEinsatz #k-einbruch #polizei-beratung