Aktuelles

Zur Übersicht

20.02.2019

Wertvolle Tat: Ardita Dvorani erhält Auszeichnung

Pünktlich zum Halbjahreszeugnis erhielt die Schülerin Ardita Dvorani eine Auszeichnung für die „Wertvolle Tat“, die seit Jahren an der Realschule Ebrach gewürdigt wird.



Die Prämierung war mit einem Preisgeld von 50,00 Euro verbunden, welches vom Freundes- und Fördererkreis, dem Elternbeirat und der SMV gestiftet wurde. Dabei entschied vorab das Schulforum über die Vergabe der Auszeichnung. Als Schirmherr dieser besonderen Form der Wertschätzung agierte der Abgeordnete des Bayerischen Landtages Herr MdL Holger Dremel.

Ardita engagierte sich auf vielfältige Weise für die Schulgemeinschaft. Ihre Einsatzbereitschaft, auch über die normale Unterrichtszeit hinaus, zeichnete sie besonders aus. Für die SMV war sie, unter anderem im Service-Team, eine zuverlässige Stütze.

Auch zukünftig werden Schülerinnen und Schüler der Steigerwaldschule geehrt, die sich vorbildlich für die gemeinsamen Werte der Schulfamilie einsetzen und die Worte der Schulverfassung mit Leben füllen.