Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

07.05.2019

Bayerische Landesstiftung: Zuschüsse für Denkmalsanierungen im Landkreis Bamberg

Die Bayerische Landesstiftung unterstützt wieder Projekte im Landkreis Bamberg. Laut dem Landtagsabgeordneten Holger Dremel fließen fast 18.000 Euro in den Landkreis.

In die Stadt Scheßlitz fließen 9.800 Euro für die Sanierung eines Anwesens in der Hauptstraße. Außerdem wird die Sanierung eines denkmalgeschützten Bauernhauses in Viereth-Trunstadt mit 8.000 Euro unterstützt.



„Die Bayerische Landesstiftung ist ein enorm wichtiger Partner und ich freue mich sehr, dass auch in dieser Stiftungsratssitzung wieder positiv über die Landkreis Anträge entschieden wurde. Ein historisches Gebäude zu erhalten, kostet nicht selten mehr Geld und Nerven als ein Neubau. Die bayerische Landesstiftung unterstützt diese Maßnahmen, die unsere Heimat in besonderer Weise aufwerten bzw. attraktiv für die Zukunft machen. Mein Dank gilt gleichermaßen den Bauherren für ihr Engagement und den Verantwortlichen der Landesstiftung für die Unterstützung“, so der Landtagsabgeordnete Holger Dremel.