Aktuelles

Zur Übersicht

04.02.2019

MdL Holger Dremel besucht ILS Coburg

Gemeinsam mit Gesundheitsministerin Melanie Huml und weiteren CSU-Fraktionskollegen hat MdL Holger Dremel Unternehmen in Ebersdorf bei Coburg besucht. Schwerpunkte des Treffens waren ein Besuch der Integrierten Leitstelle des Bayerischen Roten Kreuzes sowie eine Werksbesichtigung der Firma Schumacher Packaging.



„Ich freue mich sehr, dass meine oberfränkischen Kolleginnen und Kollegen nebst unserer Gesundheitsministerin Huml und unserem Bezirksrat meiner Anregung gefolgt sind, zwei für die Region Coburg so wichtige Einrichtungen Vor-Ort zu besichtigen. Die integrierte Leitstelle stellt einen unverzichtbaren Baustein im täglichen Rettungswesen und für die Katastrophenvorsorge dar. Und mit der Firma Schumacher als weltweit tätiges Unternehmen, das aber nie den familiären Bezug zu seiner Heimat aufgegeben hat, sondern diesen besonders pflegt, haben wir einen der vielen regionalen Champions, die aus dem Landkreis heraus erfolgreich tätig sind.“, so der Coburger MdL Martin Mittag.